Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 107 min Drama

Produktion: Frankreich 2005

Verleih: SchwarzWeiss

Darsteller: Artus de Penguern, Jean-Pierre Darroussin, Marie Bunel, Muriel Robin, Pascal Légitimus

Regie: Coline Serreau

Buch: Coline Serreau

Um das Erbe ihrer Mutter ausgezahlt zu bekommen, müssen die Geschwister Clara, Claude und Pierre sich als Pilger versuchen. Doch eigentlich können die drei sich absolut nicht ausstehen.

Weil das Erbe ihrer Mutter erst ausbezahlt wird, wenn sie sich alle drei gemeinsam auf eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela begeben, schließen sich die Geschwister Clara, Claude und Pierre unter lautem Protest einer Reisegruppe an. Denn eigentlich haben die drei nicht nur grundsätzlich etwas gegen das Wandern, sondern vor allem auch gegeneinander. Doch weil sie alle das Geld gut gebrauchen können, machen sie sich auf einen langen und beschwerlichen Weg und müssen dabei erkennen, wie sehr Schweiß, Blasen und Schmerzen zusammenschweißen. (j.b.)

Verfügbare Formate:
2D
*FILMAUSLESE* *FILMTIPP*
Heute So 14.07. Mo 15.07. Di 16.07. Mi 17.07. Do 18.07. Fr 19.07.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm