powered by cineweb

Heute noch im Programm

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Animationsfilm über Aladin, der einen fliegenden Teppich geschenkt bekommt und mit dessen Hilfe ein Mädchen aus den Händen des bösen Sultans retten muss.

Kammer/Tivoli Überlingen
15:00  

Pets 2

Die Animations-Abenteuer-Komödie Pets 2 ist ein turbulent-sympathischer Familienspaß.

Kammer/Tivoli Überlingen
15:15  

Bohemian Rhapsody

Für Fans von Freddie Mercury und Queen ist das elektrisierend-nostalgische Musik-Biopic Bohemian Rhapsody ein Muss, um die alte Zeit wieder aufleben zu lassen.

Kammer/Tivoli Überlingen
19:00  

Der König der Löwen

Mit großer erzählerischer Vorsicht, aber dafür umso mehr technischem Mut setzt Jon Favreau mit dem bisher besten der aktuellen Disney-Remakes neue Maßstäbe im Animationskino, ohne dabei vom unerreichbaren Charme des Originals einzubüßen.

Cinegreth Überlingen
15:30   18:00   20:20  

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Ludovic Bernard erzählt zwar eine konventionelle Geschichte von einem genialen Pianisten, der die Fesseln seiner Herkunft überwinden muss. Aber die Sorgfalt, mit der er die Musik in Szene setzt, hebt über die Masse der Musikfilme und Sozialdramen hinaus.

Cinegreth Überlingen
20:20  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Liebe Kinobesucher,

für meine Filmauslese suche ich "kleine" besondere Arthouse Filme heraus.
Filme, für die kein kommerzielles Interesse besteht und die meistens ein Gegenstück zum Mainstream sind. Meine Filmauslese ist künstlerisch, anspruchsvoll, tiefgründig, amüsant und regt zum Nachdenken an.

Seit Jahren freue ich mich über eine Auszeichnung vom Baden-Württembergischen Staatsministerium für Wissenschaft Forschung und Kunst. (MFG)

Meine Filmauslese wird immer Sonntag bis Mittwoch in dem Kino Kammer/ Tivoli in der Franziskanerstr. 14 gezeigt.


Ich wünschen Ihnen viele schöne Kinostunden und hoffe Sie mit meine Filmaulese überzeugen zu können!


Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Lailach


 

Anderswo. Allein in Afrika
104 Min. – FSK 0 – Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen



Mit zwei Freunden erkundet der junge Anselm auf dem Fahrrad Südafrika. Als seine Weggefährten plötzlich nach Hause fliegen müssen, setzt er seine Reise alleine fort. Seine Vorsätze, Wasser ausschließlich aus lokalen Quellen zu beziehen, nur aus eigener Kraft zu reisen und sein Nachtlager in der Wildnis aufzuschlagen, lassen ihn den riesigen Kontinent pur am eigenen Körper erleben. Über ein Jahr später kommt er im Norden an – geprägt von tiefgehenden Erfahrungen und bereichert mit einem tiefen Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst.



Bohemian Rhapsody
135 Min. – FSK 6 – Regie: Bryan Singer – mit: Rami Malek, Aidan Gillen

23.06. - 26.06. & 30.06. - 03.07.


Mit ihrem revolutionären Sound und einzigartigen Songs wie „We Are the Champions“, „We Will Rock You“ und „Bohemian Rhapsody“, erlebte die Rockband Queen mit ihrem
charismatischen Leadsänger Freddie Mercury (Rami Malek) einen kometenhaften Aufstieg. Der Film zeichnet 15 Jahre Band-Geschichte nach, von der Gründung 1970 über Mercurys Weggang bis zur Wiedervereinigung und dem „Live Aid“-Konzert 1985 – einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik.


Sunset over Hollywood
FSK & Min. nicht bekannt

07.07. - 10.07. & 14.07. - 17.07.


Versteckt am Ende des Mulholland Drive nördlich von Los Angeles liegt das Altersheim der US-Filmindustrie. Einst das Rückgrat des amerikanischen Showbiz bildend verbringen hier SchauspielerInnen, Produzenten, Tonleute, Maskenbildner und Regisseure
ihren Lebensabend. Aber das Alter kann den Schaffensdrang dieser vergessenen Hollywood-Helden nicht bremsen. Im hauseigenen Filmstudio schreiben und produzieren
sie weiterhin.


Ich wünsche Ihnen viele wunderschöne, unterhaltsame, inspirierende und amüsante Kinostunden!

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße,

Thomas Lailach

Partner von CINEWEB