powered by cineweb

Heute noch im Programm

Joker

Mutig, niederschmetternd und absolut großartig. Todd Phillips und Joaquin Phoenix haben nicht nur einen der berühmtesten Bösewichte der Kinogeschichte neu erfunden, sondern auch den Comicfilm selbst neu erfunden. ...

Kammer/Tivoli Überlingen
20:15  

Gemini Man 2D

Gemini Man ist auf technischer Ebene eine Wucht. Durch den Einsatz der hohen Bildrate wirkt der Action-Thriller plastisch, rasant, aufregend.

Kammer/Tivoli Überlingen
17:45  

Maleficent: Mächte der Finsternis

Angelina Jolie spielt erneut die gehörnte Fee Maleficent, um den dunklen Twist der Dornröschen-Geschichte um einen weiteren spektakulären Teil zu erweitern.

Cinegreth Überlingen
18:00   20:15  

Systemsprenger

Systemsprenger beschönigt nichts, liefert keine einfachen Antworten, geht da hin, wo es weh tut - und trotzdem ist das Spielfilmdebüt von Nora Fingscheidt alles andere als ein trockener Problemfilm, sondern eine mitreißende, berührende Leinwand-Tour-de-Fo

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00  

Und der Zukunft zugewandt

Spätestens mit Andreas Dresens „Gundermann“ wurde ein neues Kapitel in der Auseinandersetzung des Kinos mit der DDR aufgeschlagen.

Kammer/Tivoli Überlingen
20:15  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Liebe Kinofreunde,

in meiner Jubiläums-Reihe habe ich Film-Highlights aus den letzten 100 Jahren zusammengestellt!


Ich wünsche Ihnen schöne, unterhaltsame und nostalgische Kinostunden.

Thomas Lailach, Geschäftsführer. 

********************************************************


Billy Elliot –I will Dance (von 2000)

19./22./23.09.

135 Min. – FSK 6 – Regie: Bryan Singer – mit: Rami Malek, Aidan Gillen

Nordengland, 1984. Der elfjährige Billy Elliot (Jamie Bell) geht widerwillig zum Boxunterricht, um die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen. Doch als eines Tages die Ballettgruppe der Schule neben dem Boxring in die Turnhalle einquartiert wird, entdeckt er seine Liebe zum klassischen Tanz. Ermutigt von der Ballettlehrerin Mrs. Wilkinson (Julie Walters), tauscht Billy gegen alle Widerstände seine Box- gegen Ballettschuhe und bezaubert mit seinen anmutigen Bewegungen letztlich auch seinen Vater.


Ein fliehendes Pferd (von 2007)

26./29./30.09.

96 Min. – FSK 12 – Regie: Rainer Kaufmann

Wie immer verbringen der spießige Studienrat Helmut und seine Frau Sabine ihre Ferien am Bodensee. In einem Strandbad begegnen die beiden zufällig Helmuts lebenslustigem Jugendfreund Klaus und dessen blutjunger Freundin Hel, die ihnen fortan nicht mehr von der Seite weichen. Während sich Sabine über die Abwechslung freut, fühlt sich Helmut zusehends von Klaus provoziert. Schließlich kommt es zwischen den beiden grundverschiedenen Männern zu einer fatalen Konfrontation …


Ich wünsche Ihnen viele wunderschöne, unterhaltsame, nostalgische und amüsante Kinostunden!

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße,

Thomas Lailach

kino.ueberlingen@yahoo.de

Partner von CINEWEB