powered by cineweb

Heute noch im Programm

Lara

Absurde Komik und Traurigkeit, böser Witz und zarte Melancholie wechseln sich munter ab

Cinegreth Überlingen
18:00   20:00  

Immer und ewig

Niggi und Annette sind beide ende 60 und ziehen in einem zu einem mobilen Pflegeheim umfunktionierten Wohnwagen durch Europa.

Cinegreth Überlingen
18:00  

Human Nature: Die CRISPR Revolution

Adam Bolt zeigt in seinem wunderbar unpolemischen und dabei sehr anschaulichen Film das Für und Wider der modernen Genforschung auf.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Met Opera 2018/19: La Fille Du Régiment

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 175 Min.
  • Ab dem 02.03.2019
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt! Die Oper erzählt die Geschichte einer jungen Liebe, die anfangs zu scheitern droht, aber am Ende siegreich ist. Sie bietet dem Komponisten das, was er für eine erfolgreiche Oper benötigt: reichlich Gelegenheit zu schwungvoll-rhythmischer Musik, mal militärisch, mal tänzerisch-beschwingt, mal romantisch. Und dem Tenor bietet sie die anmutige Cabaletta "Ah! Mes Amis" mit den gefürchteten neun hohen Cs! Gesungen in Französisch mit deutschen Untertiteln

Über Grenzen

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 12.09.2019
Eine Aktion von Weimarer und Erfurter Künstlern und ihren Freunden für eine gemeinsame Welt. Unabhängig von einer Bewertung der politischen Entscheidungen unserer Volksvertreter wird es Zeit zu erkennen, dass sich in unserem Land Dinge verändert haben. Auf diese Veränderungen sollten wir reagieren. Und zwar angetrieben von den Wesenszügen, die uns als Menschen vom Großteil aller Lebewesen auf der Erde unterscheiden: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, einfach Menschlichkeit. (Quelle: www.ueber-grenzen.de)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB