powered by cineweb

Heute noch im Programm

Lara

Absurde Komik und Traurigkeit, böser Witz und zarte Melancholie wechseln sich munter ab

Cinegreth Überlingen
18:00   20:00  

Immer und ewig

Niggi und Annette sind beide ende 60 und ziehen in einem zu einem mobilen Pflegeheim umfunktionierten Wohnwagen durch Europa.

Cinegreth Überlingen
18:00  

Human Nature: Die CRISPR Revolution

Adam Bolt zeigt in seinem wunderbar unpolemischen und dabei sehr anschaulichen Film das Für und Wider der modernen Genforschung auf.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Filmposter Anderswo. Allein in Afrika

Anselm reist nach der Trennung von seinen zwei Weggefährten allein mit dem Fahrrad quer durch Afrika und verarbeitet seine Erlebnisse in der Naturdokumentation "Anderswo. Allein in Afrika".

  • FSK 0 FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • 103 min.
Produktion: Deutschland 2018
Originaltitel: Anderswo. Allein in Afrika
Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen

414 Tage, 15.000 Kilometer, 15 Länder. Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten, wagt sich Anselm allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste - auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen und der Natur. Kein Wasser kaufen, nur aus eigener Kraft reisen, trotz wilder Tiere in der Natur zelten - Afrika ist unberechenbar und herausfordernd. Doch selbst nach schweren Krankheiten und 3.000 Kilometern durch die Sahara ist klar: Afrika ist auch kraftvoll, farbenfroh und voller Leben. Es wächst in ihm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent, ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst, sowie die Einsicht, dass man alleine nicht einsam sein muss.

Partner von CINEWEB