powered by cineweb

Heute noch im Programm

Casablanca

Filmklassiker! - Meisterhaftes Drama von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart als zynischer Aussteiger, der im Zweiten Weltkrieges seine große Liebe, Ingrid Bergman, trifft.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:10  

Astrid - Filmauslese

Pernille Fischer Christensens Astrid ist ein starkes Künstlerinnen-Biopic, das einen zutiefst berührt und uns die Pippi Langstrumpf-Schöpferin zudem mit völlig neuen Augen sehen lässt.

Kammer/Tivoli Überlingen
20:15  

Monsieur Claude 2

[...] erneut ein Feuerwerk an pointiertem Witz und erfrischender, schonungsloser Provokation.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00   20:15  

Christo - Walking on Water

In Deutschland verhüllte Christo den Reichstag, in New York stellte er mit seiner Frau Tausende Tore auf. Ein neuer Dokumentarfilm verrät, wie der 83-Jährige seine Ideen zu Kunstwerken macht.

Kammer/Tivoli Überlingen
16:00  

Der Fall Collini

Marco Kreuzpaintners hochemotional-packend erzählter Gerichtsthriller Der Fall Collini geht mit atmosphärischen Bildern und einem überzeugenden Elyas M?Barek einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur.

Cinegreth Überlingen
18:00   20:20  

Dumbo

Dass Dumbo, einer der vielen Klassiker der frühen Walt Disney-Zeichentrickgeschichte, heuer 75 Jahre alt wird, mag man kaum glauben. Sieht man sich die fabelhaften Zeichnungen oder die fantastischen Farben an, könnte er gerade erst entstanden sein.

Cinegreth Überlingen
16:00  

Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft ist eine ebenso humorvolle wie herzliche Tragikomödie über die bewegte Kindheit des späteren Comedy-Superstars Hape Kerkeling.

Cinegreth Überlingen
18:00  

After Passion

Verfilmung der gleichnamigen erotischen Buchreihe von Anna Todd über die On-Off-Beziehung der ehrgeizigen Studentin Tessa Young und des Bad Boys Hardin Scott.

Cinegreth Überlingen
16:00   18:00  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Filmposter Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Die Römer und andere finstere Kräfte wollen den Galliern an den Kragen und ihnen den legendären Zaubertrank rauben.

  • FSK 0 FSK 0
  • Animation
  • 86 min.
Produktion: Frankreich 2018
Originaltitel: Astérix - Le Secret de la Potion Magique
Regie: Louis Clichy, Alexandre Astier
Darsteller: Milan Peschel, Charly Hübner, Christian Clavier,
Cinegreth Überlingen
Mo
22.04
Di
23.04
Mi
24.04
Do
25.04
Fr
26.04
Sa
27.04
So
28.04
16:00
16:00

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig... (Quelle: Verleih)

Partner von CINEWEB