powered by cineweb

Heute noch im Programm

100 Dinge

100 Dinge ist Florian David Fitz' dritte Regiearbeit, für die er, gemeinsam mit Matthias Schweighöfer auch wieder vor die Kamera treten wird.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00 20:15 

25 km/h

Kammer/Tivoli Überlingen
20:10 

Bohemian Rhapsody

Visuell brillant, tough geschrieben und gespielt, genial besetzt, dramaturgisch auf den Punkt, besser kann ein Biopic nicht sein!

Cinegreth Überlingen
17:30 20:10 

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Filmposter Der letzte Dalai Lama?

Seit Jahren nimmt Mickey Lemle Anteil an Leben und Lehre des 14. Dalai Lama. Nun zeigt er, wie den 82-Jährigen die Sorgen um seine Nachfolge beschäftigen.

  • FSK (noch) unbekannt
  • Dokumentarfilm
  • 82 min.
Produktion: USA 2016
Originaltitel: The Last Dalai Lama?
Regie: Mickey Lemle

Mickey Lemle, der dem Dalai Lama seit vielen Jahren folgt und bereits 1992 den ersten großen Film über dessen Leben drehte, widmet sich in seiner neuen Dokumentation der Frage, inwiefern die politischen Konflikte mit China einen Einfluss auf die seit über 1000 Jahren von tibetischen Meistern unterrichtete buddhistische Lehre nehmen könnten. In Anbetracht des hohen Alters des 14. Dalai Lama stellt sich zwangsläufig die Frage nach seinem Nachfolger und es scheint, als wollten die Chinesen Einfluss auf die traditionelle Abstammungsfolge nehmen. (vf)

Partner von CINEWEB