powered by cineweb

Heute noch im Programm

100 Dinge

100 Dinge ist Florian David Fitz' dritte Regiearbeit, für die er, gemeinsam mit Matthias Schweighöfer auch wieder vor die Kamera treten wird.

Kammer/Tivoli Überlingen
18:00 20:15 

25 km/h

Kammer/Tivoli Überlingen
20:10 

Bohemian Rhapsody

Visuell brillant, tough geschrieben und gespielt, genial besetzt, dramaturgisch auf den Punkt, besser kann ein Biopic nicht sein!

Cinegreth Überlingen
17:30 20:10 

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

Filmposter Steig. Nicht. Aus!

Der Bauunternehmer Karl Brendt erhält einen Anruf, als er gerade seine Kinder zur Schule bringt: Sein Wagen wurde mit einer Bombe präpariert. Keiner darf aussteigen und er muss Geld herbeischaffen...

  • FSK 12 FSK 12
  • Action, Thriller, Drama
  • 108 min.
Produktion: Deutschland 2018
Originaltitel: Steig. Nicht. Aus!
Regie: Christian Alvart
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Fahri Yardim, Hannah Herzsprung,

Auf dem Weg zur Arbeit bringt der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) zur Schule. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Der Unbekannte am anderen Ende der Leitung droht damit, eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone (Christiane Paul) ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl Brendt verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten. (Quelle: Verleih)

Partner von CINEWEB