powered by cineweb

Heute noch im Programm

Nurejew - The White Crow

Mit seiner dritten Regiearbeit gelingt Ralph Fiennes das faszinierende Porträt eines Ausnahmekünstlers und zugleich eine mit viel Sixties-Zeitkolorit angereicherte Ode an das Ideal der (westlichen) Freiheit.

Kammer/Tivoli Überlingen
20:15  

Little Women

Little Women ist mitreißendes, immer berührendes, niemals kitschiges Schauspiel-Kino, das einen trotz aller tragischer Ereignisse einfach unfassbar glücklich wieder in den kalten Winter hinaus entlässt.

Kammer/Tivoli Überlingen
17:45  

Parasite

Bong Jong-ho hat wieder zugeschlagen und liefert eine gewohnt brillant inszenierte, ebenso saulustige wie bitterböse Tragikomödie mit einer gewaltigen sozialen Sprengkraft.

Cinegreth Überlingen
20:15  

Enkel für Anfänger

Schwungvoller Familienwohlfühlfilm mit vor allem in der ersten Hälfte schön fiesem Humor, souverän getragen vom ausgelassen aufspielenden Golden-Ager-Hauptdarstellertrio Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Heiner Lauterbach.

Cinegreth Überlingen
20:10  

Landungsplatz 14
88662 Überlingen

Franziskanerstrasse 14
88662 Überlingen

07551 - 6 35 69 Programmansage

SAMSTAG, 14. März 2020

KINO ÜBERLINGEN - Cinegreth

***Live-Filmreportage von Stefan Erdmann***

Bhutan 26° 28° N - Königreich im Himalaya

16:00 Uhr - Kino CINEGRETH am Landungsplatz

Länge ohne Pause: 100 Minuten Länge mit Pause: 55/45 Minuten


Diese Live-Reportage durch das Land des Glücks geht unter die Haut. Bildgewaltig, emotional und informativ.
Das Publikum sagt: „Die Symbiose von Stefan Erdmanns Live-Kommentaren, den atemberaubenden Bildern und der Musik ist aussergewöhnlich. Wir haben gestaunt über die Natur, gelacht über manche Geschichte und geweint weil wir von den Menschen so berührt waren. Ein Film der unter die Haut geht.“
Stefan Erdmann ist freischaffender Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift, und er entführt die Zuschauer in eines der letzten unentdeckten Länder unserer Welt, BHUTAN, das KÖNIGREICH IM HIMALAYA.
Erdmann war mit seinen Kameras über zwei Monate in Bhutan unterwegs und erzählt in dieser wunderschönen und gefühlvollen Live-Reportage über die zahlreichen Besonderheiten des Landes. Insbesondere die Begegnungen mit den Menschen stehen im Mittelpunkt des Vortrages, doch auch die grandiosen Landschaften mit den weit über 7.000 Meter hohen Bergen.
Erleben Sie eine traumhafte und berührende Filmreise durch das Land des Glücks, live kommentiert und auf Großleinwand präsentiert - Sehenswert und Urlaub für Augen, Ohren und Seele.

www.bhutanfilm.de

Quelle: www.erdmannfilm.de/veranstalter/bhutan-26-28-n/

 

LINK ZUM KARTENVORVERKAUF:

16:00 UHR booking.cinetixx.de/frontend/index.html


Island 63° 66° N - Atemberaubend faszinierend

18:00 Uhr - Kino CINEGRETH am Landungsplatz

20:15 Uhr - Kino CINEGRETH am Landungsplatz

Länge ohne Pause: 115 Minuten Länge mit Pause: 60/55 Minuten

Eine bildgewaltige Filmreise auf der größten Vulkaninsel unseres Planeten.

Ein Journalist hat geschrieben: „Stefan Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das die Sinne berührt. Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und kann kaum fassen, was auf der Leinwand zu sehen ist.“

Stefan Erdmann präsentiert seine faszinierende Live-Film-Show ISLAND 63° 66° N mit spektakulären Filmaufnahmen. Er kennt Island zweifelsohne besser als viele Isländer selbst, denn er hat die größte Vulkaninsel unseres Planeten in den letzten 15 Jahren fast 30mal bereist und in sagenhaften Momenten erlebt und gefilmt.
Erleben Sie bei dieser Filmreise knapp zwei Stunden Urlaub für Augen, Ohren und Seele.

www.islandfilm.de

Quelle: www.erdmannfilm.de/veranstalter/island-63-66-n/

 

LINK ZUM KARTENVORVERKAUF:

18:00 UHR booking.cinetixx.de/frontend/index.html

20:15 UHR booking.cinetixx.de/frontend/index.html

 

Viel Spaß wünscht Ihnen Thomas Lailach & das Kino - Team

 

Feedback zu diesem Event

Partner von CINEWEB