21.08.2017 - 23.08.2017   Lion - Der lange Weg nach Hause

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue und John Brierley adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. 

www.kinoundco.de/Lion-Der-lange-Weg-nach-Hause/m338672

 

 

 28.08.2017 - 30.08.2017   Bad Moms

Amy Mitchell ist Mitte dreißig, verheiratet, zweifache Mutter, Karrierefrau – kurzum: kontinuierlich am Rande der Erschöpfung. Die Verantwortung für Haushalt und Kinder trägt natürlich auch sie. Kein Wunder also, dass der Alltags-Stress samt Termin-Flut sich in allen Lebenslagen bemerkbar macht und ihr entsprechend aufs Gemüt schlägt. Das alles eskaliert, als sie bei einem Elternabend von Alpha-Muttertier Gwendolyn noch die militanten Auflagen für den Kuchenbasar diktiert bekommt – inklusive abstruser Allergiemaßnahmen. Amy zieht lautstark die Notbremse – und nimmt sich einfach aus dem Rennen: Gemeinsam mit den ebenso überforderten Müttern Carla und Kiki beschließt sie, sich fortan wie eine „Bad Mom“ zu verhalten. www.kino.de/film/bad-moms-2016/

 

  

04.09.2017 - 06.09.2017   SMS für dich   

Clara kommt nicht über den Tod ihrer großen Liebe Ben hinweg. Der Unfall liegt inzwischen allerdings schon zwei Jahre zurück, und Claras Mitbewohnerin Katja hat den ewigen Trauerkloß satt. Clara soll endlich ihr Leben weiterleben. Stattdessen verschickt die Freundin täglich wehmütige SMS an Bens alte Handynummer. Tatsächlich hilft der vermeintliche Kontakt zum verstorbenen Liebsten Clara bei der Bewältigung ihrer Trauer. Es gibt nur einen Haken: Bens alte Nummer wurde inzwischen neu vergeben. Das bedeutet: Die SMS landen nicht im Nirvana, wie gedacht, sondern kommen bei jemandem an. Um genau zu sein bei Sportjournalist Mark. Der ist gerührt und versucht herauszufinden, wer hinter den Nachrichten steckt...    www.kinoundco.de/SMS-fuer-Dich/m334676

 

 

11.09.2017 - 13.09.2017   Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson . Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US- Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt.

www.kinoundco.de/Hidden-Figures-Unerkannte-Heldinnen/m331468